Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
18. Spieltag - 03.04.2010 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SG Unterkoskau
Bodelwitzer SV 2 : 1 SG Unterkoskau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schauerhammer, Philipp Termer

Assists

Ronny Lauer

Gelbe Karten

Ronny Hecht, Ronny Lauer

Rote Karten

Ronny Lauer (71')

Torfolge

1:0 (29')Christian Schauerhammer
2:0 (69')Philipp Termer (Ronny Lauer)
2:1 (83')SG Unterkoskau

Ein wichtiger 3 Punkte Erfolg!!!

BSV I : Unterkoskau 2:1 (1:0)

Es war für beide Mannschaften ein sehr wichtiges Spiel und so ging man dann auch zu Werke.
Dabei erwischten die Platzherren aus Bodelwitz den besseren Start und hatten bereits in der 4. Minute eine Großchance durch D. Klotz, welcher allein mit dem Ball auf das Gästetor zulief aber nicht vollenden konnte.
In der 8. Minute die nächste große Gelegenheit des BSV, durch einen Kopfball von Ph. Termer aber dieser ging knapp links neben den Pfosten.
Bis dahin war Unterkoskau zwar immer bemüht auch nach vorn zu spielen, doch etwas wirklich zählbares oder erwähnenswertes kam dabei nicht heraus.
So hatten die Platzherren nach wie vor etwas mehr vom Spiel und der Führungstreffer lag förmlich in der Luft.
Dann in der 29. Minute war es soweit. An der Mittellinie gab es Freistoß für Bodelwitz. Ch. Schauerhammer schnappte sich den Ball und legte sich diesen zurecht. Dann zog er aus ab und der Ball landete direkt im rechten Dreiangel zum 1:0.
Mit dieser knappen Führung ging es dann auch erst einmal in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ging es dann noch einmal richtig zur Sache.
Nun kamen die Gäste sehr aggressiv aus der Kabine zurück und erhofften sich so das Spiel noch wenden zu können.
Doch daraus wurde nichts und zunächst war wieder Bodelwitz am Drücker. So folgten der 69. Minute ein herrlicher Eckball von R. Lauer auf den Kopf von Ph. Termer und dieser köpfte zum 2:0 ein.
Dennoch gab sich Unterkoskau noch lange nicht geschlagen und suchte weiter die eigenen Chancen. Dieses bemühen wurde dann nochmals erhöht, als R. Lauer nach einer Roten Karte den Platz verlassen musste und die Platzherren von nun an in der Unterzahl waren. Von nun an wurde das Spiel noch hitziger und zweikampfintensiver. So das teilweise auch das Schiedsrichtergespann ein wenig überlastet war. Doch was Unterkoskau auch versuchte, noch sollte der Anschlusstreffer nicht fallen. Dieser lies dann bis zur 83. Minute auf sich warten. Es war Dörfel, welcher bei den Gästen noch einmal Hoffnung aufkommen lies. Doch Bodelwitz verstand es diese 2:1 Führung bis zum Schluß zu verteidigen. So konnte man sich am Ende einen wichtigen aber auch verdienten Erfolg sichern!

Steffen Escher


BSV Juniorteams