Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
19. Spieltag - 20.03.2010 14:00 Uhr
SV Knau/Plothen   Bodelwitzer SV
SV Knau/Plothen 2 : 1 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Ronny Lauer

Gelbe Karten

Daniel Eberitsch, Daniel Anlauf, Ronny Lauer

Torfolge

0:1 (51')Ronny Lauer
1:1 (55')SV Knau/Plothen
2:1 (59')SV Knau/Plothen

Eine vermeidbare Niederlage!!!

Knau/Plothen I : BSV I 2:1 (0:0)

Irgendwie war die Winterpause für die Spieler des BSV etwas zu lang. Bodelwitz hatte über das gesamte Spiel hinweg Schwierigkeiten in das selbige zu finden und so kam es oft zu Fehlpässen oder zu Ungenauigkeiten im Abspielverhalten.
So waren es erst einmal die Platzherren von Knau/Plothen I, welche besser ins Spiel fanden und vor allem in den ersten 15. Minuten mächtig Druck auf das Gästetor entwickelten.
Aber zählbares kam zum Glück für Bodelwitz nicht dabei heraus.
Die erste wirklich große Torgelegenheit in dieser Partiewar dann auf Seiten des BSV, als D. Anlauf in der in der 26. Minute einen Schuß auf das Tor der Gastgeber losließ, diesen konnte aber der Knauer Ersatztorwart (der eigentliche Schlußmann der Platzherren verletzte sich beim Aufwärmen so schwer, dass man ihn ersetzen mußte! Der BSV wünscht an dieser stelle gute Besserung) super parieren.
Und weiter ging es erst einmal hin- und her und in der 43. Minute folgte die erste wahre Tormöglichkeit der Platzherren. Doch auch hier stand der Torwart im Mittelpunkt. Diesmal war es der BSV Schlußmann P. Seifert, welcher durch eine gute Parade seine Elf vor einem Rückstand retten konnte.
Dann folgten die zweiten 45 Minuten und da ging es plötzlich Schlag auf Schlag. In der 51. Minute traf der zur Pause eingewechselte R. Lauer auf Bodelwitzer Seite zum 0:1 für die Gäste.
Doch noch war die Freude darüber bei Bodelwitz nicht ganz verklungen, da folgte in der 55. Minute nach einem Eckball den 1:1 Ausgleichstreffer.
Dann folgte der nächste Schock für Bodelwitz, denn in der 59. Minute verletzte sich D. Anlauf so schwer an der Schulter, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. (An dieser Stelle wünschen wir D. Anlauf alles Gute und baldige Besserung!)
Noch war diese 59. Minute nicht vorbei, da folgte die nächste Ecke für Knau/Plothen I und mit ihr auch der Treffer zum 2:1.

Steffen Escher


BSV Juniorteams