Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
21. Spieltag - 11.04.2010 15:00 Uhr
Oettersdorf/Tegau   Bodelwitzer SV
Oettersdorf/Tegau 2 : 1 Bodelwitzer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Dominique Klotz

Assists

Philipp Termer

Gelbe Karten

Norbert Meyer, Christian Schauerhammer

Torfolge

1:0 (05')Oettersdorf/Tegau per Elfmeter
2:0 (65')Oettersdorf/Tegau
2:1 (90')Dominique Klotz (Philipp Termer)

Starke Leistung gegen den Favoriten!!

Der Tabellenführer hatte gegen Bodelwitz mehr Mühe als erwartet. Dabei hatte Oettersdorf einen Start nach Maß. In der 5. Minute wurde Daniel Wolf im Strafraum gefoult und Junker verwandelte den Elfmeter sicher zur 1:0 Führung. Der Treffer gab aber nicht genügend Sicherheit und im Oettersdorfer Spiel war viel Leerlauf. Die Bodelwitzer verteidigten geschickt und waren bei Standards immer gefährlich, aber im Abschluss fehlte ein Vollstrecker. So dauerte es bis zur 38. Minute, ehe ein Freistoß von Wieduwilt über die Mauer geschlagen wurde, aber Keeper Seifert lenkte en Ball über die Latte. Nach dem Seitenwechsel drängte die SG auf die Spielentscheidung. Nach einigen vergebenen Chancen erzielte der Torjäger vom Dienst, Robby Wieduwilt, in der 65. Minute mit einem herrlichen Flachschuss das 2:0. Die Gäste aus Bodelwitz steckten nicht auf und in der 70. Minute verfehlte ein 35m-Freistoß nur knapp das Oettersdorfer Gehäuse. In der Nachspielzeit verkürzte der Bodelwitzer D. Klotz auf 2:1. Ein knapper, aber verdienter Sieg für den Tabellenführer.

Steffen Escher


BSV Juniorteams