Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
24. Spieltag - 01.05.2010 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Germania Krölpa
Bodelwitzer SV 2 : 6 TSV Germania Krölpa
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Tim Oechsner, Philipp Termer

Gelbe Karten

Jens Riesler, Andrè Kaiser, Dominique Klotz, Martin Langer, Thomas Dietzel

Torfolge

0:1 (11')TSV Germania Krölpa
1:1 (25')Tim Oechsner per Elfmeter
2:1 (39')Philipp Termer per Freistoss
2:2 (45')TSV Germania Krölpa
2:3 (53')TSV Germania Krölpa
2:4 (62')TSV Germania Krölpa
2:5 (75')TSV Germania Krölpa
2:6 (85')TSV Germania Krölpa

Totaler Einbruch in Hälfte zwei brachte derbe Niederlage!!!

BSV I : Krölpa I 2:6 (2:2)

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie eigentlich um nichts besonderes mehr, was die Tabelle anbetrifft. Aber dennoch war es das Derby zwischen Bodelwitz I und Krölpa I.
Das am Ende die Platzherren sang und klanglos untergingen, lag vor allem im zweiten Spielabschnitt.
Es war eine von beiden Mannschaften sehr faire Partie, wo Schiedsrichter Görlich durch seine gute Leistung auch seinen Anteil daran hatte.
Zu Beginn des Spieles begann Krölpa sehr druckvoll und so war der erste Treffer der Gäste nur eine Frage der Zeit. Diese Frage wurde dann in der 11. Minute beantwortet, als Heidrich per Kopf zum 0:1 traf.
Danach fand auch Bodelwitz langsam besser ins Spiel und so kam es zu einen offenen Schlagabtausch mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In der 25. Minute, gab es Elfmeter für die Platzherren. Diesen konnte T. Oechsner sicher zum 1:1 Ausgleich verwandeln. In der 39. Minute hieß es Freistoß für Bodelwitz. Ph. Termer legte sich den Ball zurecht und hämmerte diesen aus 23. Metern an die Torunterlatte und von dort landete der Ball zum 2:1 im Tor der Gäste.
Dann war Bodelwitz mit dem Gedanken schon in der Halbzeitpause und was folgte war in der 45. Minute der 2:2 Ausgleich durch Ullrich.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Krölpa wieder den besseren Start und hatte in der 47. Minute einen Pfostenschuss.
In der 50. Minute gab es noch eine Gelegenheit für Bodelwitz, durch einen Schuss aus 18. Metern von N. Meyer.
Danach lief aber alles nur noch zu Gunsten der Gäste. Warum der BSV, auf einmal einen solch derben Einbruch erlebte, ist schwer zu sagen und auch nicht so einfach nachzuvollziehen.
So folgte in der 53. Minute der Treffer zum 2:3 und dieses Tor gelang Ullrich nach einem Schuss von halb rechts, wobei der Ball erst an den Innenpfosten ging und von dort den Weg ins Tor fand.
In Minute 62 gab es ein Gewühl im Bodelwitzer Strafraum und aus diesem Gewühl heraus konnte Ullrich ein drittes mal zuschlagen und es stand 2:4.
Nur 3 Minuten später hatte Th. Dietzel auf BSV Seite per Kopf eine Riesenmöglichkeit auf 3:4 zu verkürzen, aber auch diese Chance konnte nicht genutzt werden.
Die Gäste dagegen gingen mit ihrer Chancenverwertung ganz anders zu Werke. So konnte man in der 75. Minute durch K. Bergner auf 2:5 erhöhen und in der 86. Minute gelang Milde auch noch der sechste Krölpaer Treffer zum 2:6 Endstand.
Für Bodelwitz heißt es nun, dieses Spiel möglichst schnell zu verarbeiten und am kommenden Sonntag kann man einiges wieder gut machen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams