Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

1. Kreisliga SOK
25. Spieltag - 09.05.2010 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Neundorf
Bodelwitzer SV 5 : 2 SV Neundorf
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christian Schauerhammer, 2x Philipp Termer, Tim Oechsner

Gelbe Karten

Martin Langer

Torfolge

0:1 (22')SV Neundorf
1:1 (30')Christian Schauerhammer per Weitschuss
2:1 (46')Philipp Termer
2:2 (60')SV Neundorf
3:2 (73')Philipp Termer per Freistoss
4:2 (81')Tim Oechsner per Freistoss
5:2 (84')Christian Schauerhammer per Kopfball

Erst schwer getan, dann souverän gewonnen!!

BSV I : Neundorf 5:2 (1:1)

Im vorletzten Heimspiel dieser Saison, wollte Bodelwitz unbedingt einen Sieg einfahren. Das dieser am Ende mit 5:2 ausgefallen ist, täuscht ein wenig über den eigentlichen Spielverlauf hinweg.
Denn die Gäste aus Neundorf waren lange Zeit ein gleichwertiger Gegner und konnten sehr gut mithalten.
Oder besser gesagt, die Gäste waren zu Beginn sogar die Elf mit dem besseren Chancen. So gab es in der 8. Minute einen Lattenschuss von Neundorf. Und weiter kämpften die Gäste um ihre Möglichkeiten, denn man merkte, dass der BSV Mühe hatte ins Spiel zu finden.
So folgte dann auch erst einmal die Führung für Neundorf. Es war in der 22. Minute, als BSV Keeper P. Seifert ein fataler Patzer unterlief und der eigentlich ungefährliche Schuss von C. Süßenguth zum 0:1 im Tor landete.
Danach wollte Bodelwitz möglichst schnell zum ungleich kommen und versuchte nun den Druck nach vorn zu erhöhen. Aber auch dies gelang nicht so richtig. So dauerte es bis zur 30. Minute, als Ch. Schauerhammer einen Knaller aus 20 Metern los ließ und dieser schlug zum 1:1 im Gästetor ein.
Nur 2. Minute später hatte A. Kaiser nach schöner Vorarbeit von T. Oechsner die Chance zum 2:1, doch der Ball landete knapp links neben den Tor
Nun ging es erst einmal Schlag auf Schlag, denn wieder dauerte es nur 2. Minuten, da gab es einen Pfostenschuß der Gäste durch C. Süßenguth. Wieder vergingen nur 120 Sekunden und da hatte der BSV das Glück auf seiner Seite. Denn plötzlich tauchte T. Süßenguth allein vor dem BSV Tor auf, scheiterte aber im Abschluss.
In der 38. Minute folgte die nächste Möglichkeit der Platzherren, aber den Schuss von T. Oechsner aus 23 Metern konnte Torwart Herzog im Gästetor super parieren.
Nach dem Seitenwechsel ging es gleich wieder munter weiter und nun sah man das der BSV nur ein Ziel hatte, und dieses war dieses Spiel zu gewinnen. Den Grundstein dafür legte dann Ph. Termer gleich nach Wiederanpfiff mit dem 2:1 Führungstreffer. In der 48. Minute folgte dann eine weitere BSV Chance durch T. Oechsner. Und in der 56. Minute landete ein Kopfball von D. Eberitsch für Bodelwitz nur an der Torlatte.
So kam es dann erst einmal wie es kommen musste. Die eine Elf hat eine Chance nach der anderen, aber das nächste Tor macht die andere Mannschaft. So auch in dieser Partie, denn in der 60. Minute gab es ein Abstimmungsproblem zwischen den BSV Torwart Seifert und seinen Vordermann und dies nutze Hagen gnadenlos aus und köpfte den Ball zum 2:2 ein.
Aber nun drehte Bodelwitz noch einmal richtig auf und bei Neundorf liesen die Kräfte langsam nach. So folgte in der 73. Minute ein direkt verwandelter Freistoß von Ph. Termer zum 3:2. In der 81. Minute hieß es wieder Freistoß für Bodelwitz, und diesmal war es T. Oechsner welcher dieser direkt im Tor unterbrachte und es stand 4:2. Dann folgte die 84.Minute und nach einer Ecke war Ch. Schauerhammer mit dem Kopf zur stelle und traf zum 5:2 Endstand. In der 85. Minute, folgte auch fast noch das 6:2, aber der schöne Schuss von D. Weiß aus 20. Metern ging nur an den Außenpfosten.

Steffen Escher


BSV Juniorteams