Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

SOK Kreispokal
2.Runde - 21.11.2010 13:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   SV Neundorf
Bodelwitzer SV II 4 : 3 SV Neundorf
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Philipp Termer, Michael Krause, Andy Kinne

Assists

2x Philipp Boehm, Daniel Anlauf, Andy Kinne

Gelbe Karten

Christian Schneider

Torfolge

0:1 (03')SV Neundorf per Freistoss
1:1 (05')Andy Kinne (Daniel Anlauf)
2:1 (14')Philipp Termer (Philipp Boehm)
3:1 (17')Michael Krause (Philipp Boehm)
4:1 (40')Philipp Termer (Andy Kinne)
4:2 (78')SV Neundorf
4:3 (85')SV Neundorf per Kopfball

Super Jungs! Sensation perfekt!!

Pokalsensation in Bodelwitz!!!

BSV II - Neundorf 4:3 (4:1)

Im Achtelfinale der laufenden Pokalrunde gelangt der Kreisklasse Elf von Bodelwitz II eine kleine Sensation. Gegen den Favorit aus Neundorf (2. Kreisliga) konnten sich am Ende die Platzherren mit einem verdienten 4:3 Erfolg durchsetzen. In einer von Schiedsrichter Bräutigam sehr gut geleitenden Partie, gaben beide Mannschaften ihr bestes und auf Grund einer geschlossenen und super zusammenspielenden Elf des BSV II konnten sich am Ende die Hausherren über den Einzug in die nächste Pokalrunde freuen. Dabei begann das Spiel alles andere als gut für Bodelwitz II. Denn schon nach nur 3. Minuten gelang es den Gästen durch einem direkt verwandelten Freistoß aus 30 Metern mit 0:1 in Führung zu gehen. Doch dieser Rückstand war ein Weckruf für Bodelwitz II und von nun an übernahmen erst einmal die Platzherren das Spielgeschehen. So kam bereits in der 5. Minute die Antwort , als nach einem wunderschönen Pass von D. Anlauf auf A. Kinne dieser zum 1:1 Ausgleich traf. In der 14. Minute folgte ein Schuss von Ph. Böhm auf das Tor der Gäste, welchen der Keeper von Neundorf nicht festhalten konnte und da schaltete blitzschnell Ph. Termer und nutzte diesen Abstauber zum 2:1. Nur 3 Minuten später war es wieder Ph. Böhm welcher die Vorarbeit zum nächsten BSV Tor leistete und diese mal war M. Krause zur stelle und erhöhte auf 3:1. Von dieser 2 Tore Führung der Kreisklasse Elf zeigte sich Neundorf nun sichtlich überrascht und so hatten es die Gäste schwer wieder ins eigene Spiel zurückzufinden. Und genau dies verstand Bodelwitz II weiterhin auszunutzen und nach herrlicher Vorarbeit von A. Kinne konnte Ph. Termer mit seinem zweiten Treffer in der 40. Minute den 4:1 Pausenstand perfekt machen.
Aber mit Beginn von Hälfte zwei, sah man das sich Neundorf noch lange nicht geschlagen gab. Nun versuchten die Gäste mehr Druck nach vor zu machen und dies gelang auch recht gut, doch mit Ersatzkeeper N. Meyer (ansonsten Spielführer und Feldspieler der 1. Mannschaft) hatte der BSV einen sicheren Rückhalt. So konnte N. Meyer viele sichere Tormöglichkeiten der Gäste zu Nichte machen und dies gab der gesamten BSV Elf noch mehr Sicherheit. Doch bei Neundorf kam auch noch ein wenig das Pech dazu, denn in der 61. Minute landete ein Schuss nur an den Pfosten. In der Schlussphase versuchte Neundorf noch einmal alles und fast hätte es auch zur Verlängerung gereicht. So konnten die Gäste in der 78. Minute auf 4:2 verkürzen und in der 85. Minute gelang durch einen Kopfballtreffer sogar noch das 4:3. Nun machten die Gäste noch einmal mächtig Druck nach vorn, doch am Ende gelang es der Elf von Bodelwitz II diese nun ganz knappe Führung bis zum Abpfiff zu verteidigen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams