Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

SOK Kreispokal
1.Runde - 01.08.2010 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   TSV Germania Krölpa II
Bodelwitzer SV II 5 : 4 TSV Germania Krölpa II
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Jens Riesler, Andrè Kaiser, Michael Krause, Ronny Lauer

Assists

2x Christian Schauerhammer, Andrè Kaiser

Gelbe Karten

Stefan Schauerhammer, Ronny Lauer

Torfolge

1:0 (33')Michael Krause (Andrè Kaiser)
1:1 (42')TSV Germania Krölpa II
2:1 (78')Jens Riesler (Christian Schauerhammer)
3:1 (79')Jens Riesler (Christian Schauerhammer)
3:2 (84')TSV Germania Krölpa II
3:3 (92')TSV Germania Krölpa II
4:3 (99')Andrè Kaiser
5:3 (103')Ronny Lauer
5:4 (115')TSV Germania Krölpa II per Elfmeter

Pokalkrimi mit super Ausgang für BSV II!!!

Pokalkrimi in Bodelwitz

BSV II : Krölpa II (1:1) (3:3) (Nach Verlängerung 5:4)

Wie spannend war das Pokalspiel zwischen der Kreisklasse Elf von Bodelwitz II und den Mannen aus der 2. Kreisliga von Krölpa II. Am Ende hieß es dann nach 120 Minuten 5:4 für Bodelwitz II und dies nicht unverdient.
Es war eine Partie, wo Schiedsrichter G. Schulze (Mutz) total überfordert war und zu keiner Zeit das Spiel in Griff hatte. Aber beide Mannschaften ließen sich davon nicht anstecken und gaben ihr bestes. Und das obwohl es hüben wie drüben noch keine eingespielten Teams sind, da es auf beiden Seiten den einen oder anderen neuen Spieler gibt.
So merkte man auf jeden Fall über das gesamte Spiel hinweg keinen Klassenunterschied und auch die erste Chance war auf Seiten der Kreisklasse Elf von BSV II. Es war in der 8. Minute, als nach einer Flanke von R. Lauer das 1:0 hätte fallen können. Doch dies blieb aus und im Gegenzug hatten die Gäste nach einen wunderschönen Angriff auch die Chance zur Führung. Doch das erste Tor lies bis zur 33. Minute auf sich warten. Es war nach einem Freistoß von A. Kaiser und da stand M. Krause genau richtig und traf zum 1:0. Nun drängte Krölpa II auf den sofortigen Ausgleich und dieser folgte dann in der 42. Minute durch May.
Und noch vor der Halbzeitpause hätten die Gäste einen weiteren Treffer erzielen können, doch diese Gelegenheit wurde in der 44. Minte durch Keeper Ch. Stöpel im BSV Tor zu Nichte gemacht.
Nach dem Seitenwechsel gehörte die Anfangsphase der zweiten Hälfte den Gästen. So gab es gleich nach Wiederanpfiff in der 47. Minute eine Chance für Krölpa II.
Dann zahlte sich allmählich wieder die tolle Kampfbereitschaft von Bodelwitz II aus und nun waren es wieder die Gastgeber, welche das Geschehen bestimmten. So gab es in der 62. Minute nach einem Freistoß von A. Kaiser einen Lattenkopfball von Ch. Schauerhammer. Kurz darauf hätte R. Lauer per Kopf die BSV II Führung erzielen können, doch dieses mal konnte sich der Gästekeeper auszeichnen.
Dann folgte die 78. Minute und mit ihr eine wunderschöne Vorarbeit von Ch. Schauerhammer und diese nutzte J. Riesler zum 2:1. Nur eine Minute später leistete Ch. Schauerhammer wieder eine tolle Vorarbeit und wieder war J. Riesler zur stelle und erhöhte auf 3:1 für die Kreisklasse Elf. Nun dachten alle schon das Spiek sei zu Gunsten für Bodelwitz II gelaufen, doch da hatten man sich getäuscht. Auf einmal kam Krölpa II wieder zurück ins Spiel und und in der 84. Minute verkürzte Schäble auf 3:2. Dann lief schon die 92. Spielminute und alle warteten auf den Apfiff, doch ehe dieser kam folgte der 3:3 Ausgleich und es ging in die Verlängerung.
Diese 30. Minuten hatten es dann noch einmal in sich. Denn nun suchte jede Elf die Entscheidung. Aber eines war deutlich anzumerken, der BSV II hatte mehr Kampfes und Siegeswillen. So sah man, dass Bodelwitz II immer wieder Druck nach vorn aufbaute und dies sollte dann auch belohnt werden. Es war in der 99. Minute, als sich A. Kaiser ein Herz fasste und einfach aus 23 Metern abzog und durch ein wenig Mithilfe des Krölpaer Torwarts landete der Ball zum 4:3 im Tor. In der 103. Minute folgte dann das 5:3 durch R. Lauer und auch dieses mal war der Krölpaer Keeper nicht ganz schuldlos. Nun aber dachte man alles sei zu Gunsten für Bodelwitz II gelaufen, da wurde es in der Schlussphase der Verlängerung wieder spannend. Durch einen Elfmeter, welchen Schäble in der 115. Minute sicher verwandeln konnte, kam Krölpa II auf 5:4 heran und setzte nun noch einmal alles auf eine Karte. Doch all dies nutzte nichts mehr und so stand am Ende Boelwitz II als Sieger fest. Zu erwähnen sei noch eine Rote Karte auf Krölpaer Seite in der 116. Minute.
Nun heißt es für den BSV II am 4.9.10 in der 1 Pokalhauptrunde in Linda möglichst wieder siegreich zu sein.

Steffen Escher


BSV Juniorteams