Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
11. Spieltag - 19.11.2011 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV BW 90 Neustadt II
Bodelwitzer SV 3 : 2 SV BW 90 Neustadt II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x André Senf/Schiebel

Assists

Daniel Eberitsch, Alexander Hendel

Gelbe Karten

Kevin Bergner, Tino Nattermüller

Torfolge

1:0 (16')André Senf/Schiebel per Elfmeter (Daniel Eberitsch)
2:0 (31')André Senf/Schiebel (Alexander Hendel)
2:1 (75')SV BW 90 Neustadt II
2:2 (85')SV BW 90 Neustadt II per Kopfball
3:2 (93')André Senf/Schiebel

3- mal Senf= Sieg!!!

BSV I : Neustadt II 3:2 (2:0)
In einem der Topspiele dieses 11. Spieltages zwischen Bodelwitz I und Neustadt II konnte sich am Ende der Gastgeber knapp mit 3:2 durchsetzten. Es war von Beginn an von beiden Mannschaften ein kampfbetontes aber durchaus faires Spiel. Die Gäste aus Neustadt erwischten den besseren Start und hatten nach einem Eckstoß in der 5. Minute die erste Torgelegenheit durch einen Kopfball von Weck. Allmählich kam dann auch Bodelwitz besser ins Spiel und tauchte nun auch von dem Gästetor auf. Als D. Eberitsch in der 16. Minute von den Gästetorwart im Strafraum von den Beinen geholt wurde, zeigt Schiedsrichter Kühn berechtigt auf den Elfmeterpunkt. Diesen Elfmeter nutzte A. Senf zur 1:0 Führung für Bodelwitz. In der 24. Minute verpasste es A. Hendel eine Großchance zum 2:0 zu nutzen. Doch Bodelwitz blieb am Drücker und in der 31. Minute folgte ein toller Pass von A. Hendel auf A. Senf und dieser umspielte den Gästetorwart und schob zum 2:0 ein. Eine weitere sehr gute Torgelegenheit des BSV folgte dann in der 41. Minute nach Pass von A. Senf auf T. Nattermüller. Dorch dessen Schuss verfehlte ganz knapp das Tor. Fast mit dem Pausnpfiff hätte Neustadt II durch einen Kopfball auf 2:1 verkürzen können, doch zum Glück für die Platzherren ging der Ball knapp über den Kasten. Auch in Hälfte zwei ging es weiterhin richtig zur Sache und in der 49. Minute verpasste S. Dittrich nur knapp das 3:0. Danach wurde Neustadt II mehr und mehr die bessere Elf. So ging ein Schuss in der 51. Minute nur wenige Zentimeter neben den Pfosten. Kurz darauf gab es gleich die nächste Gelegenheit zum Anschlusstreffer der Gäste, doch noch hielt die Bodelwitzer Führung. In der 61. Minute gab es wieder einmal eine Möglichkeit der Hausherren, doch der Schuss von A. Senf zischte knnapp am linken Pfosten vorbei. In Minute 75. folgte durch einen Kopfball von Plitzsch das bis dahin verdiente 2:1. Nun wollten die Gäste natürlich noch mehr und erhöhten nochmals den Druck. In dieser Phase wirkte Bodelwitz ein wenig angeschlagen und so konnte Plitzsch durch seinen zweiten Treffer in der 85. Minute den 2:2 Ausgleich erzielen. Doch noch war nicht Schluss und mit Torgarant A. Senf ist der BSV zu jeden Minute für ein weiteres Tor gut. So auch in dieser Partie. Es war die 93. Minute als der Ball zu A. Senf kam und dieser nutzte diese letzte Gelegenheit und machte mit einem Lupfer über den Neustädter Torwart sein drittes Tor in diesem Spiel und damit den Sieg seiner Elf perfekt.

Tore: 1:0 A. Senf (16.), 2:0 A. Senf (31.), 2:1 Plitzsch (75.), 2:2 Plitzsch (85.), 3:2 A. Senf (90.+3.).

Schiedsrichter : Kühn

Zuschauer: 65

Steffen Escher


BSV Juniorteams