Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
12. Spieltag - 26.11.2011 14:00 Uhr
SV Gräfenwarth   Bodelwitzer SV
SV Gräfenwarth 4 : 1 Bodelwitzer SV
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Grau

Assists

Christian Schauerhammer

Gelbe Karten

Norbert Meyer, Paul Pellenat, Stefan Dittrich

Gelb-Rote Karten

Kevin Bergner (82')

Torfolge

1:0 (18')SV Gräfenwarth
1:1 (35')Christoph Grau (Christian Schauerhammer)
2:1 (56')SV Gräfenwarth
3:1 (77')SV Gräfenwarth
4:1 (84')SV Gräfenwarth

Einfach nicht zur gewohnten Leistung gefunden!!

SV Gräfenwarth - Bodelwitzer SV 4:1 (1:1)

Gräfenwarth. Im letzten Heimspiel des Jahres wollte sich das Team des SV Gräfenwarth mit einem Sieg vom eigenen Anhang verabschieden. Dies gelang auf eindrucksvolle Weise! Nach drei Niederlagen in Folge bewies das Bräunlich-Team endlich mal, dass es sich in der Liga vor keiner Mannschaft zu verstecken braucht. Die gutklassige, schnelle Partie begann mit leichten Vorteilen für den Gastgeber. Doch Möglichkeiten von Hofmann (7.), R. Zimmermann (9.) und Paduch (13.) brachten noch nicht den erhofften Erfolg. In der 17. Minute setzten die Gäste in Person von Torjäger Senf ein erstes Achtungszeichen, doch Torwart-Routinier Geisenheiner war auf dem Posten. In der 18. Minute gelang Marco Pech mit einem Traumtor aus 24m die verdiente SVG-Führung. Bei zwei weiteren guten Möglichkeiten von Orshak verhinderte Gästeschlußmann Stöpel einen weiteren Treffer. Nun wurden die Gäste etwas stärker. Bei einem abgefälschten Senf-Schuß zeigte Geisenheiner einen tollen Reflex auf der Linie. In der 35. Minute streifte ein Freistoß von Senf die Latte des SVG-Tores. Nur eine Minute später erzielte Grau den fälligen Ausgleichstreffer, als er von der Strafraumgrenze unhaltbar einschoss. Unmittelbar vor der Pause scheiterte Senf allein auf das Gräfenwarther Tor zulaufend am klasse haltenden Geisenheiner. Nach dem Wechsel blieben die Gäste zunächst feldüberlegen, konnten sich aber kaum noch zwingende Tormöglichkeiten heraus spielen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff nach dem Wechsel ging Gräfenwarth durch Krausch (55.) mit 2:1 in Führung. Von nun an bestimmten die Gastgeber wieder das Spiel. Folgerichtig erzielte Orshak nach guter Vorarbeit von Pech in der 76. Minute das vorentscheidende 3:1. In der 80. Minute schickte Schiedsrichter Engelmann (Pößneck) den Bodelwitzer Bergner nach absichtlichem Handspiel mit der Ampelkarte vom Platz. Nach Flanke des eingewechselten Schwalbe erzielte Orshak in der 85. Minute das 4:1. In der 89.Minute flog der Gräfenwarther Schwalbe ebenfalls mit gelb/roter Karte vom Platz. In der Schlußminute wurde Orshak im Bodelwitzer Strafraum klar von den Beinen geholt, der Schiedsrichter ließ jedoch weiter spielen. Dies war wie (zu) viele Male zuvor eine schwer nachvollziehbare Entscheidung des Schiedsrichters, der leider dem guten Niveau beider Mannschaften um Längen hinterher hinkte. Am Ende ein verdienter Erfolg für Gräfenwarth gegen zeitweise stark aufspielende Gäste.

Als Bodelwitzer muss man sich nach diesem Spiel fragen, ob Schiedsrichter O. Engelmann persönlich etwas gegen den SV Bodelwitz und jeden einzelen BSV Spieler hat???

SR: Engelmann (Pößneck) – Z.: 50 – Tore: 1:0 Pech (18.), 1:1 Grau (36.), 2:1 Krausch (55.), 3:1/4:1 Orshak (76./85.), GR Bergner/Bodelwitz (80.) Schwalbe/Gräfenwarth (89.)

Steffen Escher


BSV Juniorteams