Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
20. Spieltag - 21.04.2012 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV Schleiz II
Bodelwitzer SV 4 : 2 FSV Schleiz II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x André Senf/Schiebel, Christoph Grau, Dominique Klotz

Assists

Paul Pellenat, Stefan Krause, Christoph Grau, Stefan Dittrich

Gelbe Karten

Christian Schauerhammer, Christoph Grau

Torfolge

1:0 (02')André Senf/Schiebel (Christoph Grau)
1:1 (20')FSV Schleiz II
2:1 (27')André Senf/Schiebel (Paul Pellenat)
3:1 (45')Christoph Grau (Stefan Dittrich)
3:2 (79')FSV Schleiz II per Freistoss
4:2 (85')Dominique Klotz (Stefan Krause)

Platz 2 erobert!!

BSV I : Schleiz II 4:2 (3:1)

Im Spitzenspiel dieses 20. Spieltages hatte der Tabellen dritte Bodelwitz I (39 Punkte) der Tabellen zweiten aus Schleiz (40 Punkte) zu Gast. Nach 90. Spielminuten und einem hoch verdienten 4:2 Sieg des BSV I wurden aber die Tabellenplätze getauscht. Dieses Spiel fand vor allem in den ersten 45. Minuten auf einem sehr hohen läuferischen Tempo statt, indem sich beide Mannschaften einen tollen Kampf lieferten. Gleich nachdem Schiedsrichter Lehmann angepfiffen hatte folgte nach nur 90. Sekunden eine tolle Ablage von C. Grau auf A. Senf und dieser nutzte seine Chance indem er den Ball zum 1:0 im linken unteren Eck unterbrachte. In der Folgezeit war Bodelwitz die etwas bessere Elf, versäumte es aber aus dem eigenen Chancen weitere Tore zu erzielen. Die Gäste aus Schleiz spielten sehr gut mit, doch wirkliche Torszenen konnte man sich nicht erspielen. So fiel der 1:1 Ausgleich durch Tischendorf schon ein wenig überraschend. Bodelwitz zeigte sich jedoch von diesen Gegentor unbeeindruckt und wartete weiter auf die eigenen Torgelegenheiten. Dann folgte die 27. Minute und nachdem P. Pellenat den Ball von hinten in den Strafraum der Gäste schlug, sprang dieser zunächst vor Torwart Hebestreit auf und dann über ihn hinweg und A. Senf war hellwach und nutzte diesen Patzer zum 2:1. Fast mit dem Pausenpfiff folgte ein klasse Angriff der Platzherren und nachdem S. Dittrich einen tollen Pass auf C. Grau spielte hatte dieser keine Mühe auf 3:1 zu erhöhen. Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Mannschaften an, welch ein hohes Laufpensum man im ersten Spielabschnitt absolviert hat. So gab es zwar in der 46. Minute nach tollen Pass von S. Dittrich auf P. Pellenat die nächste Gelegenheit für Bodelwitz doch dann verflachte das Spiel erst einmal. In der Schlussphase schöpfte Schleiz II noch einmal neue Kraft und durch die Aufmunternden Worte von Kapitän Limmer versuchten die Gäste noch einmal alles. So brachte ein direkt verwandelter Freistoß aus 17 Metern ins linke untere Eck durch Wittig in der 79. Minute den 3:2 Anschlusstreffer. Nun erhoffte sich Schleiz II noch mehr. Doch dieser Traum wurde in der 85. Minute endgültig zerstört. Da nämlich lieferte S. Krause, welcher eines seiner besten Spiele für Bodelwitz zeigte eine klasse Vorarbeit auf D. Klotz und dieser machte den 4:2 Endtand perfekt.

Tore: 1:0 A. Senf (1. Minute und 30 Sekunden), 1:1 Tischendorf (20.), 2:1 A. Senf (27.), 3:1 C. Grau (45.), 3:2 Wittig (79.), 4:2 D. Klotz (85.).

Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Lehmann, Leeg, Leutholf

Steffen Escher


BSV Juniorteams