Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

1. Kreisliga SOK
24. Spieltag - 03.06.2012 14:30 Uhr
SV BW 90 Neustadt II   Bodelwitzer SV
SV BW 90 Neustadt II 3 : 8 Bodelwitzer SV
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x André Senf/Schiebel, 2x Paul Pellenat, Christian Schauerhammer, Christoph Grau, Tino Nattermüller

Assists

4x André Senf/Schiebel, Norbert Meyer, Paul Pellenat, Tim, Christoph Grau

Torfolge

0:1 (35')Paul Pellenat (André Senf/Schiebel)
0:2 (36')André Senf/Schiebel (Tim)
1:2 (37')SV BW 90 Neustadt II
1:3 (45')André Senf/Schiebel (Paul Pellenat)
1:4 (50')Paul Pellenat (Christoph Grau)
1:5 (61')Christoph Grau (André Senf/Schiebel)
2:5 (72')SV BW 90 Neustadt II
2:6 (75')André Senf/Schiebel (Norbert Meyer)
2:7 (81')Tino Nattermüller (André Senf/Schiebel)
2:8 (85')Christian Schauerhammer (André Senf/Schiebel)
3:8 (89')SV BW 90 Neustadt II

Neustadt II 3, BSV I 8 Tore!!!!

Neustadt II : BSV I 3:8 (1:3)

Das Ziel der BSV Elf war es, endlich einmal in Neustadt zu gewinnen. Dass es am Ende so deutlich und so hochverdient ausfiel liegt an einer super Mannschaftsleistung, wo einfach jeder für jeden da war.
In den Anfangsminuten machte noch Neustadt II mächtig Druck und man hätte in der 3. Minute durch einen Freistoß und in der 7. Minute nach einem Fernschuss in Führung gehen können. Da dies aber nicht gelang kam Bodelwitz immer besser ins Spiel und hatte in der 24. Minute durch einen Schuss von A. Senf die erste Chance. Nur 2. Minuten später war A. Senf wieder in Aktion, doch noch traf er nur den Pfosten. In der 35. Minute spielte A. Senf einen super Pass auf P. Pellenat und dieser legte von der Mittellinie einen super Sololauf hin und schloss mit dem 0:1 ab. Nun dauerte es nur 60 Sekunden, da bediente T. Freund A. Senf goldrichtig und schon stand es 0:2. Nun überschlugen sich die Ereignisse, denn wieder dauerte es nur 1. Minute da schöpfte Neustadt II durch das 1:2 von Rosenbusch noch einmal Hoffnung. Kurz darauf konnte der Neustädter Torwart Krüger einen Schuss von P. Pellenat gerade noch über die Latte lenken. Fast mit dem Pausenpfiff spielte P. Pellenat einen tollen Pass auf A. Senf und dieser ließ Mann und Maus stehen und traf zum 1:3 Pausenstand. Wer nun dachte, Bodelwitz schaltet einen Gang zurück, der irrte. Gleich nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte folgte eine Topvorarbeit von C. Grau auf P. Pellenat und dieser erhöhte durch seinem zweiten Treffer auf 1:4. In der 61. Minute folgte der nächste super Angriff der Gäste, und als A. Senf auf C. Grau passt, hatte dieser ein leichtes Spiel und schob zum 1:5 ein. Ein wenig Ergebniskorrektur gelang Neustadt II in der 72. Minute durch das 2:5 von Plontke. Doch Bodelwitz I war in einem richtigen Spielrausch und machte trotz Starkregens immer weiter. So spielte Mannschaftskapitän N. Meyer in der 75. Minute einen Zuckerpass auf A. Senf und dieser trug sich mit dem 2:6 zum dritten mal in die Torschützenliste dieser Partie ein. Doch noch war lange nicht Schluss und in der Endphase sah man A. Senf nicht mehr als Vollstrecker, sondern als Vorbereiter. So passte er in der 81. Minute auf T. Nattermüller welcher auf 2:7 erhöhte. Nur 3 Minuten später passte A. Senf auf C. Schauerhammer und schon stand es 2:8. Das 3:8 fiel in der 89. Minute durch Weck.
Am Ende muss man den Hut vor dieser BSV Elf ziehen, denn solch eine Leistung sieht man nicht alle Tage. Dazu kommt noch, dass A. Senf nun schon 36 Ligatore plus zwei Tore im Pokalwettbewerb erzielt hat!!

Steffen Escher


BSV Juniorteams