Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2011/2012)

SOK Kreispokal
Achtelfinale - 12.11.2011 13:00 Uhr
TSV Germania Krölpa   Bodelwitzer SV
TSV Germania Krölpa 2 : 3 Bodelwitzer SV
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

André Senf/Schiebel, Daniel Eberitsch, Alexander Hendel

Assists

André Senf/Schiebel, Christoph Grau

Gelbe Karten

Paul Seifert, Steffen Faul, Philipp Termer, Christoph Grau

Torfolge

1:0 (16')TSV Germania Krölpa
1:1 (23')Daniel Eberitsch (Christoph Grau)
1:2 (42')André Senf/Schiebel per Freistoss
1:3 (85')Alexander Hendel (André Senf/Schiebel)
2:3 (89')TSV Germania Krölpa

Hart umkämpfter Pokalsieg!!

Pokalachtelfinale

Krölpa I : BSV I 2:3 (1:2)

Im Pokalderby gelang unserer 1. Mannschaft gegen Krölpa I am Ende ein durchaus verdienter aber hart umkämpfter 2:3 Sieg. Bodelwitz war in den ersten 15. Minuten die klar bessere Elf, versäumte es aber in Führung zu gehen. In der 15. Minute kamen die Platzherren das erste mal vor das BSV Tor und nach einem Freistoß kratzte N. Meyer den Ball gerade noch von der Torlinie. Nur 1. Minute später folgte der 1:0 Führungstreffer für Krölpa I. Davon zeigte sich der BSV aber nicht sonderlich beeindruckt und versuchte weiterhin schnell nach vorn zu spielen. Dies wurde dann in der 23. Minute belohnt. Nach einen tollen Zuspiel von C. Grau auf D. Eberitsch ließ dieser einen klasse Schuss in Richtung Tor los und der Ball landete im rechten oberen Winkel zum 1:1 Ausgleich. In der 32. Minute wäre fast das 1:2 gefallen, doch der Kopfball von N. Meyer ging wenige Millimeter über den Kasten. In der 42. Minute gab es einen Freistoß aus 17. Metern für Bodelwitz. Diesen brachte A. Senf im rechten oberen Eck zum 1:2 unter. Nach dem Seitenwechsel wollte Krölpa möglichst schnell zum Ausgleich kommen. So drückten die Gastgeber mehr und mehr, doch ohne Erfolg. In der 65. Minute wäre Krölpa fast ein Eigentor missglückt. Nach Freistoß von N. Meyer wurde der Ball von einen Krölpaer Spieler sehr unglücklich verlängert und landete zum Glück für Krölpa an den Pfosten. In der 79. Minute folgte eine Großchance der Platzherren aber der Ausgleich blieb aus. In der 85. Minute hämmerte A. Hendel nach klasse Zuspiel von A. Senf den Ball zum 1:3 unter die Querlatte. Nun dachten alle das Spiel sei gelaufen. Doch Krölpa gab sich immer noch nicht geschlagen und kämpfte weiter. Doch mehr als das 2:3 in der 89. Minute war am Ende nicht drin und so verlies der BSV als Matchwinner den Platz.

Nun kommt es im Viertelfinale am 10.12.11 um 13.00 Uhr zu der Begegnung Triptis I: BSV I

Steffen Escher


BSV Juniorteams