Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
1. Spieltag - 17.08.2012 18:30 Uhr
Bodelwitzer SV   FSV Schleiz II
Bodelwitzer SV 4 : 1 FSV Schleiz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x André Senf/Schiebel, Philipp Termer

Assists

Stefan Dittrich, Philipp Termer, Christoph Grau

Gelbe Karten

Norbert Meyer, Tino Nattermüller

Torfolge

1:0 (08')André Senf/Schiebel per Elfmeter (Christoph Grau)
2:0 (22')Philipp Termer (Stefan Dittrich)
3:0 (28')André Senf/Schiebel (Philipp Termer)
4:0 (70')André Senf/Schiebel
4:1 (90')FSV Schleiz II

Erstes Spiel, erster Sieg!! Weiter so Jung´s!

Bodelwitzer Sportverein -FSV Schleiz II 4:1 (3:0)

Zum Auftakt der neuen Saison, kam es am Freitag Abend zu der Partie BSV I gegen FSV Schleiz II. Über 130 Zuschauer sahen eine recht ausgeglichene Anfangsphase, wobei die Platzherren sehr nervös und teilweise überhastet zu Werke gingen. Als dann C. Grau im Strafraum zu Fall gebracht wurde und A. Senf den fälligen Elfmeter in der 8. Minute sicher zum 1:0 verwandelten konnte glaubte man an eine besserung des BSV Spieles. Doch dies war nicht der Fall und in der 10. Minute hatte der FSV Schleiz II nach Unstimmigkeiten in der BSV Abwehr die Großchnance zum Ausgleich. Nur 2. Minuten später hätte Geburtstagskind C. Schauerhammer nach Freistoß M. Meyer sich fast mit einem Tor ein eigenes Geschenk gemacht, doch er scheiteret knapp. So mussten die Zuschauer bis zur 22. Minute warten, als nach Vorarbeit S. Dittrich auf P. Termer dieser mit dem 2:0 zur stelle war. Nur 5. Minuten später lieferte dann P. Termer mit einer herlichen Flanke die Vorarbeit auf A. Senf welcher die Führung auf 3:0 ausbaute. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte sich dann erstmals der neue BSV Keeper M. Klötzing bei einem Schleizer Freistoß auszeichnen. Der zweite Spielabschnitt begann gleich nach Wiederanpfiff mit einem Achtungszeichen der Platzherren durch einen Schuss von A. Senf aus 16 Metern, doch der Schleizer Torwart A. Hebestreit konnte den Ball gerade noch aus dem rechten oberen Eck kratzen. Danach aggierten die Platzherren wieder zu hektisch, was die Gäste besser ins Spiel brachte. Doch alle Versuche von Seiten der Kreistädter brachten nichts zählbares. In der 70. Minute bewies A. Senf aberals seinen Torricher und stand nachdem die Gäste zunächst abwehren konnten goldrichtig und hämmerte den Ball zum 4:0 in die Maschen. Dieses Tor war der dritte Treffer von A. Senf in diesem Spiel und damit hat er schon jetzt wieder mit den Angriff auf die Torjägerkanone begonnen, welche er erst in der Halbzeitpause für die letzte Saison überreicht bekam. In Minute 80 folgte ein toller Schuss von P. Böhm, doch auch diesen konnte A. Hebestreit klasse parieren. Der Ehrentreffer für Schleiz II zum 4:1 fiel dann in der 90. Minute durch J. Zollmann.

Torfolge: 1:0 A. Senf Elfmeter (8.), 2:0 P. Termer (22.), 3:0 A. Senf (27.), 4:0 A. Senf (70.), 4:1 J. Zollmann (90.).

Zuschaer 130
Schiederichter: Kelbert, Scheu, Rabold

Steffen Escher


BSV Juniorteams