Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
2. Spieltag - 25.08.2012 15:00 Uhr
SV Gräfenwarth   Bodelwitzer SV
SV Gräfenwarth 3 : 2 Bodelwitzer SV
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

André Senf/Schiebel, Alexander Hendel

Assists

Philipp Termer

Gelbe Karten

Tino Nattermüller

Torfolge

1:0 (21')SV Gräfenwarth
2:0 (50')SV Gräfenwarth per Elfmeter
3:0 (55')SV Gräfenwarth
3:1 (75')Alexander Hendel
3:2 (86')André Senf/Schiebel (Philipp Termer)

Zu spät ins Spiel gefunden!

Sportverein Gräfenwarth- Bodelwitzer Sportverein 3:2 (1:0)

Gräfenwarth: Im Spiel, wo Schiedsrichter Kessler mehr als eine desolate Leistung bot und zur Halbzeitpause sogar zwei Bodelwitzer Spieler wörtlich beleidigte, sah man am Ende einen nicht unverdienten aber aus Bodelwitzer Sicht vermeidbaren Sieg der Platzherren. So suchten beide Mannschaften gleich nach Spielanpfiff den Weg in Richtung Tor des Gegners. Dies hatte zur folge, dass R. Zimmermann bereits in der 2. Minute nach einem Eckstoß per Kopf die erste Chance für Gräfenwarth I hatte. Danach entwickelte sich ein schnelles und gleichwertiges Spiel, wo beide Mannschaften den Torerfolg suchten, aber zunächst nicht zu nennenswerten Chancen kamen. So dauerte es bis zur 19. Minute, ehe erneut R. Zimmermann nach schöner Ablage das Führungstor für seine Elf auf den Fuß hatte. Nun lag der Führungstreffer für Gräfenwarth I förmlich in der Luft und fiel dann folgerichtig in der 21. Minute durch J. Kukafka. Nur 4. Minuten später hatte A. Senf die Möglichkeit zum Ausgleich, nutzte diese Chance aber nicht. Nun dauerte es noch nicht einmal 60 Sekunden als Torwart M. Klötzing im BSV Tor eine Chance von P. Hofmann klasse parieren konnte. Nur 4. Minuten stand der BSV Keeper erneut im Mittelpunkt und bewahrte seine Elf vor einem höheren Rückstand. Zu diesem Zeitpunkt gab es die größte Druckphase von Gräfenwarth I und der BSV verstand es nicht ordentlich dagegen zu halten. Etwas Entlastung für die Gäste gab es dann in der 35. Minute durch einen Freistoß von A. Senf aus 25 Metern, doch der Ball verfehlte das Tor um wenige Zentimeter. Nach dem Seitenwechsel war Bodelwitz I zunächst total von der Rolle, was zur folge hatte, dass zunächst M. Orshak durch einen Elfmeter in der 50. Minute auf 2:0 erhöhen konnte. Nur 5. Minuten später stand es durch den Treffer von M. Krausch sogar 3:0 und jeder glaubte das Spiel sei zu Gunsten für Gräfenwarth I gelaufen. Doch weit gefehlt. Auf einmal fing Bodelwitz I an ins Spiel zurück zu finden und so gab es in der 70. Minute nach schönen Pass von C. Schauerhammer auf C. Grau durch dessen Kopfball die Chance zum 1:3. Dieses 1:3 fiel dann in der 75. Minute durch A. Hendel. Nun bekam Bodelwitz noch einmal Auftrieb und warf alles nach vorn. Doch zu mehr als den 2:3 durch A. Senf nach schöner Vorarbeit von P. Termer in der 86. Minute reichte es am Ende nicht.

Tore: 1:0 Kukafka (21.), 2:0 Orshak Elfmeter (50.), 3:0 Krausch (55.), 3:1 Hendel (75.), 3:2 Senf (86.).

Schiedsrichter: Kessler

Zuschauer: 40


BSV Juniorteams