Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
7. Spieltag - 06.10.2012 15:00 Uhr
Orlatal   Bodelwitzer SV
Orlatal 0 : 4 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Daniel Eberitsch, Tino Nattermüller, Philipp Termer

Assists

Daniel Eberitsch, Philipp Termer

Gelbe Karten

Steffen Faul, Daniel Eberitsch, Philipp Termer, Kevin Bergner

Torfolge

0:1 (41')Tino Nattermüller
0:2 (60')Philipp Termer (Daniel Eberitsch)
0:3 (89')Daniel Eberitsch (Philipp Termer)
0:4 (90')Daniel Eberitsch

Was für ein Derby!! Super!!

FSV Orlatal Langenorla- Bodelwitzer Sportverein 0:4 (0:1)

Kleindembach: Beide Mannschaften hatten vor diesem Derby einige Ausfälle zu beklagen. So fehlte bei Bodelwitz C. Schauerhammer, S. Krause, M. Krause, S. Dittrich und T. Freund. Dazu kam noch, dass gerade bei den Gästen mehrere angeschlagene Spieler auf den Platz oder auf der Bank saßen, welche aber dann über sich hinaus wuchsen. So wollte der BSV zunächst defensiv beginnen, sah es dann aber von Vorteil gleich Druck nach vorn zu machen. So kam es, dass man in der 7. Minute nach Freistoß D. Eberitsch die erste Torchance durch N. Meyer auf Gästeseite sah. In der 12. Minute folgte dann eine Großchance des BSV durch D. Eberitsch, doch dessen Schuss ging über das Tor. Nur 2 Minuten später scheiterte A. Senf am guten Orlataler Torwart L. Bermig. Die erste Chance der Platzherren ließ bis zur 38. Minute auf sich warten, denn bis dahin brachte man kaum etwas sehenswertes und schon gar nichts nennenswertes zu Stande. Doch gleich im Gegenzug dieser Möglichkeit folgte die nächste BSV Chance durch A. Senf, doch wieder stand ihn Torwart Bermig im Weg. In der 40. Minute dann das hochverdiente 0:1 durch T. Nattermüller. Nach dem Seitenwechsel war Orlatal zunächst etwas arrangierter und hätte in der 55. Minute fast das 1:1 erzielt, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Dann übernahm Bodelwitz wieder das Spielgeschehen und nach Pass von D. Eberitsch auf P. Termer brachte dieser die Gäste mit 0:2 nach vorn. Dies war natürlich noch einmal ein Knackpunkt für Orlatal, doch noch gaben sich die Platzherren nicht auf. So versuchte man alles nach vorn zu werfen was nur ging, doch man scheiterte immer wieder an der glänzenden BSV Abwehr allen voran Libero S. Faul. Dann folgten die Schlussminuten und diese hatten es in sich. So konnte zunächst BSV Torwart M. Klötzing in der 89. Minute einen Freistoß der Platzherren in klasse Manier abwehren. Im direkten Gegenzug legte P. Termer durch ein Traumhaftes Abspiel per Hacke für D. Eberitsch auf und dieser versenkte den Ball eiskalt zum 0:3 im unteren Eck. Die Freund darüber war bei Bodelwitz noch nicht verklungen, da landete der Ball schon wieder vor den Füßen von D. Eberitsch und dieser zögerte nicht lange und machte mit seinem zweiten Treffer den 0:4 Endstand perfekt.

Tore: 0:1 Nattermüller (41.), 0:2 Termer (60.), 0:3, 0:4 Eberitsch (89., 90.).

SR: Weber

ZU: 78


BSV Juniorteams