Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
14. Spieltag - 24.11.2012 14:00 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 0 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

André Senf/Schiebel, Kevin Bergner

Assists

Christian Schauerhammer, Philipp Termer

Torfolge

0:1 (40')André Senf/Schiebel (Philipp Termer)
0:2 (71')Kevin Bergner (Christian Schauerhammer)

Super Leistung aller!!

FSV Schleiz II- Bodelwitzer Sportverein 0:2 (0:1)

Schleiz: Als der BSV hörte, dass man auf den Schlacke Platz spielen muss waren viele Gästespieler nicht gerade begeistert. Doch als von Schiedsrichter Weck dann der Anpfiff kam, waren alle Vorurteile der Gäste dahin und man legte los wie die Feuerwehr. So sah man in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Beide Mannschaften ihr bestes gaben. So sah man in der 9. Minute die erste Bodelwitzer Chance, als nach Freisoß von Senf Meyer per Kopf nur knapp das Tor verfehlt. In der 17. Minute suchte dann Senf selber den Abschluss, doch sein Schuss ging über das Tor. Auch in der Folgezeit war Bodelwitz die klar bessere Elf und man wunderte sich, dass von Schleiz II so wenig kam. So dauerte es bis zur 28. Minute, ehe man durch einen Limmer Freistoß die erste Torgelegenheit der Platzherren sah. In der 37. Minute konnte der sehr gut aufgelegte Schleizer Schlussmann Hebenstreit einen Schuss von Senf gerade noch über die Latte lenken. Der darauf folgende Eckball wurde von Meyer knapp neben das Tor geköpft. Nun versuchte es Schleiz II mit einem schnellen Konter, doch auch die brachte nichts ein. So folgte die 40. Minute und nachdem Termer ein Topzuspiel auf Senf liefert, ließ es sich dieser nicht nehmen. den Ball zum 0:1 im rechten oberen Winkel zu versenken.Kurz nach dem Seitenwechsel, hatte Senf die Chance die BSV Führung zu erhöhen, doch er verfehlte knapp. In der 65. Minute gab es dann wieder einmal ein Lebenszeichen der Platzherren, doch auch dies brachte nichts ein. In Minute 70. hatte Bodelwitz die Möglichkeit eine Spielvorentscheidung herbei zu führen, vergab dies aber. Doch nur 60 Sekunden später war es dann soweit, Schauerhammer spielte einen super Pass auf Bergner und dieser schob zum 0:2 ein. Das einzig nennenswerte in den Schlussminuten ist ein Schleizer Lattensuchuß in der 85. Minute. Alles im allen ein hochverdienter Sieg für Bodelwitz, da die Gäste an diesem Tag einfach einmal das zeigten wozu man bei der richtigen Einstellung in der Lage sein kann.

Tore: Senf (40.), Bergner (73.).

SR: Weck

ZU: 45


BSV Juniorteams