Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
15. Spieltag - 02.06.2013 17:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV Gräfenwarth
Bodelwitzer SV 2 : 0 SV Gräfenwarth
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schauerhammer, Kevin Bergner

Assists

Christoph Grau, Stefan Krause

Gelbe Karten

Christian Diezel, Christoph Grau

Torfolge

1:0 (80')Kevin Bergner (Christoph Grau)
2:0 (89')Christian Schauerhammer (Stefan Krause)

Super Mannschaftsleistung!!

Bodelwitz I : Gräfenwarth I 2:0 (0:0)

Auf Grund der starken Regenfälle in den letzten Tagen, wurde die Partie zwischen den Tabellen dritten Bodelwitz und den Tabellen zweiten Gräfenwarth I auf den Kunstrasenplatz nach Neustadt verlegt. Anstoß in Neustadt war 16.30 Uhr und obwohl beide Mannschaften kaum Kunstrasenbedingungen kennen stellte man sich recht gut darauf ein. Bei weiteren Dauerregen über das gesamte Spiel hinweg, erwischte der BSV den besseren Start und war im ersten Spielabschnitt optisch überlegen, verpasste es jedoch die Führung zu erzielen. So ging es erst einmal torlos in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sah man dann in der 48. Minute die erste gefährliche Situation von Gräfenwarth I, doch diese konnte Torwart M. Klötzing im BSV Tor vereiteln. Danach wurde Bodelwitz wieder etwas stärker, doch noch verpasste man es den Führungstreffer zu erzielen. So gab es dann in der 69. Minute die zweite und zugleich letzte Chance für Gräfenwarth I, doch auch dies entschärfte M. Klötzing im BSV Kasten super. Nun merkte man mehr und mehr, dass der BSV diese Partie für sich entscheiden will und so erhöhte der BSV nochmals den Druck. In der 75. Minute zischte ein Schuss von K. Bergner nur knapp am Gräfenwarther Tor vorbei. Doch nur 4. Minuten später machte es K. Berner nach toller Vorarbeit von C. Grau besser und traf mit einem Flachschuss ins lange untere Eck. Dieser Rückstand war natürlich ein Schock für Gräfenwarth I und so konnte man sich danach auch kaum noch aufbäumen. Dies spielte den BSV in die Karten und Bodelwitz drängte darauf den Sack zu zumachen. In der 89. Minute überschlugen sich dann die Torszenen im Gräfenwarther Strafraum. Erst landete ein Ball von S. Krause nur auf der Torlatte. Doch kurz darauf passte S. Krause auf C. Schauerhammer und dieser machte mit einem Lupfer den 2:0 Sieg für Bodelwitz perfekt. Mit dieser Niederlage hat Gräfenwarth I die Chancen für den Aufstieg so gut wie verspielt und die Blau Weißen aus Neustadt haben alle Vorteile auf ihrer Seite. Der BSV aber sichert sich den dritten Platz und sollte diesen bis zum Saisonende auch verteitigen.

Tore: 1:0 K. Bergner (80.), 2:0 C. Schauerhammer (89.).

Schiedsrichter: Kühn

Zuschauer: 45

Steffen Escher


BSV Juniorteams