Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
16. Spieltag - 01.05.2013 15:00 Uhr
SV Helmsgrün   Bodelwitzer SV
SV Helmsgrün 4 : 5 Bodelwitzer SV
(3 : 5)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer, Christoph Grau, Stefan Krause, Tino Nattermüller, Christian Schauerhammer

Assists

Philipp Termer

Gelbe Karten

Tino Nattermüller

Torfolge

0:1 (07')Philipp Termer
0:2 (08')Christian Schauerhammer
1:2 (18')SV Helmsgrün
1:3 (19')Stefan Krause (Philipp Termer)
1:4 (23')Christoph Grau per Elfmeter
2:4 (25')SV Helmsgrün
2:5 (29')Tino Nattermüller
3:5 (45')SV Helmsgrün
4:5 (75')SV Helmsgrün

Hohe Führung fast noch verspielt!!

Helmsgrün : BSV I 4:5 (3:5)

In einer torreichen Partie, in der Schiedsrichterin J. Schuldes ohne Assistenten auskommen musste, legte der BSV zunächst erwartungsgemäß druckvoll los. So konnte P. Termer die Gäste bereits in der 7. Minute durch einen Schuss von der linken Seite mit 0:1 in Führung schießen. Nun dauerte es gerade einmal 60 Sekunden und schon stand es durch den Treffer von C. Schauerhammer 0:2. In der 14. Minute hatte N. Meyer fast per Kopf das 0:3 erzielt, doch dieser Kopfball wurde von den Platzherren noch auf der Linie geklärt. Im direkten Gegenzug kam dann der BSV das erste mal in Schwierigkeiten und so musste P. Böhm auch den Ball auf der Torlinie klären. Doch nr zwei Minuten später fiel dann nach einem Patzer in der BSV Abwehr der 1:2 Anschlusstreffer. Bodelwitz schaffte es aber sofort zu antworten und konnte nach einer Flanke von P. Termer auf S. Krause durch dessen Kopfballtreffer auf 1:3 davon ziehen. In der 23. Minute, ertönte nachdem S. Krause im Strafraum zu Fall gebracht wurde der Elfmeterpfiff. Diesen Strafstoß nutzte C. Grau zum 1:4. Doch Helmsgrün gab sich nicht auf und konnte in der 25. Minute nach einem vorausgegangenen Eckball auf 2:4 verkürzen. Doch auch Tor Nummer 7 in diesem Spiel ließ nicht lange auf sich warten und fiel in der 29. Minute durch T. Nattermüller zum 2:5. In der 33. Minute sah man die nächste Gelegenheit der Platzherren, doch der Ball ging wenige Zentimeter rechts neben das Tor. Helmsgrün kämpfte trotz des hohen Rückstandes immer tapfer weiter und wurde so noch vor dem Pausenpfiff in der 45. Minute mit dem 3:5 belohnt. Im zweiten Spielabschnitt machte sich Bodelwitz das Leben selbst immer schwerer und man fand überhaupt nicht mehr ins Spiel zurück. So hatten die Gastgeber weit aus mehr Spielanteile und bei besserer Chancenverwertung hätte der Anschlusstreffer schon viel früher fallen können. So dauerte es aber bis zur 75. Minute, ehe der Ball zum 4:5 im Tor landete. Auch in der Schlussviertelstunde hatte Bodelwitz ziemlich viel Mühe den nun nur noch knappen Vorsprung zu verteidigen, doch am Ende reichte es zum Sieg.
Bleib zu hoffen, dass sich der BSV das vorhandene gute Leistungsniveau für der kommenden Mittwoch aufgehoben hat, wenn es dann um 18.00 Uhr auf eigenen Platz im Pokalhalbfinale gegen Lobeda 77 geht!

Steffen Escher


BSV Juniorteams