Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
18. Spieltag - 20.05.2013 15:00 Uhr
Schmieritz/Zwackau   Bodelwitzer SV
Schmieritz/Zwackau 0 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Schauerhammer, Stefan Krause

Assists

Philipp Termer

Torfolge

0:1 (54')Christian Schauerhammer per Freistoss
0:2 (83')Stefan Krause (Philipp Termer)

Ein hochverdienter Arbeitssieg!!

Schmieritz/Zwackau I : BSV I 0:2 (0:0)

Am Ende hat der Gast aus Bodelwitz diese Partie durch Arbeits- und Kampfgeist hochverdient gewonnen. So war der BSV von der ersten Minute an drückend überlegen und hatte bereits in der 7. Minute nach einem Eckball durch C. Schauerhammer die erste Torgelegenheit. Auch danach blieb das Spiel in Händen von Bodelwitz und in der 16. Minute hatte S. Krause die Führung auf den Fuß, doch der Schmieritzer Torwart parierte super. Nur zwei Minuten später war es C. Grau, welcher eine weitere Bodelwitzer Großchance hatte. Auch danach änderte sich am Spielverlauf nichts, und so suchte der BSV weiter den Weg zur Führung und die Platzherren versuchten dies mit Mann und Maus zu verhindern. Dies gelang Schmieritz/Zwackau auch sehr gut und selbst die nächste Großchance der Gäste durch P. Tremer in der 30. Minute brachte immer noch nicht die hochverdiente Führung. Nun dauerte es nur ganze 2 Minuten, da ging ein 18 Meter Schuß von C. Schauerhammer ganz knapp links neben das Tor. Da der BSV all die vielen Chancen liegen ließ, und Torwart Kutzler auf Schmieritzer Seite über sich hinaus wuchs, blieb es bis zum Pausenpfiff erst einmal torlos. Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts, und so war das 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von C. Schauerhammer in der 54. Minute auch hochverdient. Mit dieser Führung im Rücken, ließ es der BSV zunächst ein wenig ruhiger angehen, was bei den Platzherren noch einmal Hoffnung weckte. Doch was Schmieritz/Zwackau auch versuchte, an der Hintermannschaft des BSV war kein vorbei kommen so das Torwart M. Klötzing einen ruhigen Nachmittage hatte. In der 83. Minute machte Bodelwitz dann endgültig den Sack zu. Nach einem Eckball von P. Termer stand S. Krause goldrichtig und köpfte zum 0:2 ein. Ein ganz großes Lob auf BSV Seite geht an C. Diezel welcher ein tolles Spiel ablieferte.

Steffen Escher


BSV Juniorteams