Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisliga Süd
20. Spieltag - 13.04.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Orlatal
Bodelwitzer SV 1 : 0 Orlatal
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norbert Meyer

Assists

Daniel Eberitsch

Gelbe Karten

Steffen Faul

Torfolge

1:0 (51')Norbert Meyer per Kopfball (Daniel Eberitsch)

Ein hochverdienter Sieg!!

BSV I : Orlatal I 1:0 (0:0)

Das angekündigte Derby und Spitzenspiel zwischen den Tabellen dritten Bodelwitz und die auf Platz vier stehenden Mannen aus dem Orlatal, hielt am Ende dass, was man sich versprach. So sahen die rund 100 Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute ein sehr unterhaltsames und spannendes Spiel. In den Anfangsminuten, versuchten die Gäste durch schnelles Spiel und Druck nach vorn den BSV zu überraschen. Bodelwitz hielt aber tapfer dagegen und so gab es dann die erste Großchance in der 6. Minute nach einem Freistoß und den darauffolgenden Kopfball von BSV Kapitän N. Meyer. Der Ball ging aber nur an den Querbalken. In der 14. Minute war es wieder N. Meyer, welcher frei zum Torschuss kam, doch sein straffer Schuss ging weit über den Kasten. Nun war Bodelwitz richtig im Spiel drin und wurde von Minute zu Minute die klar bessere Elf. Orlatal war immer nur durch lange Bälle nach vorn, oder einige Konter brandgefährlich. In Minute 35 folgte ein Traumpass von C. Schauerhammer auf D. Eberitsch, doch dessen Abschluss ging wenige Zentimeter neben das Tor. So blieb es bis zum Seitenwechsel erst einmal Torlos und alle Zuschauer hofften auf Halbzeit zwei. Und diese wurde dann genauso Spiel intensiv wie der erste Spielabschnitt. Beide Mannschaften versteckten sich nicht und suchten ihre Chancen. Ein davon nutzte der BSV dann in der 51. Minute. Nach einem Eckstoß von D. Eberitsch schaltet N. Meyer am schnellsten und köpfte den Ball zum viel umjubelten 1:0 ein. Nun wurde die Partie mehr und mehr von vielen kleineren Fouls geprägt. Dies hatte zur folge, dass der Orlataler Seifert in der 65. Minute nach wiederholten Foulspiels mit der Gelb/Roten Karte vorzeitig unter die Dusche konnte. Nur zwei Minuten später gab es dann die erste wirkliche Großchance der Gäste, doch auch diese brachte nichts ein. In der Schlussviertelstunde machte Orlatal dann noch einmal mächtig Druck nach vorn und drängte auf den Ausgleich. Doch was man auch versuchte, Bodelwitz hielt wacker dagegen und rettete so, diesem nach dem Spielverlauf hochverdienten Sieg. Damit festigt der BSV seinem dritten Tabellenplatz und kann den Blick weiter nach oben richten.

Tore: 1:0 N. Meyer (51.)

Gelb/Rote Karte: Seifert Orlatal

Schiedsrichter: Berger

Zuschauer: 100


BSV Juniorteams