Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2012/2013)

2. Kreisklasse Süd
10. Spieltag - 04.11.2012 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV II   SV Linda
Bodelwitzer SV II 3 : 4 SV Linda
(3 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Kevin Bergner, Stefan Krause

Assists

Andy Kinne, Jens Riesler

Gelbe Karten

Stefan Krause, Mariano Zille

Torfolge

0:1 (06')SV Linda
1:1 (15')Kevin Bergner (Jens Riesler)
2:1 (22')Kevin Bergner (Andy Kinne)
3:1 (26')Stefan Krause
3:2 (31')SV Linda
3:3 (40')SV Linda
3:4 (45')SV Linda

Schade, Führung verspielt!!

Bodelwitzer Sportverein II- SV Linda 3:4 (3:4)

Bodelwitz: Im Derby gegen Linda pfiff E. Güdter sein 4144 Spiel und konnte dabei 7 Tore miterleben. So begann Linda zunächst sehr druckvoll und ging bereits in der 6. Minute durch Lauterlein mit 0:1 in Führung. Bodelwitz II aber ließ sich davon kaum beeindrucken und hatte kurz danach durch Bergner eine hundertprozentige Chance zum Ausgleich. Es dauerte dann bis zur 15. Minute, als Bergner es besser machte und nach Freistoß Vorarbeit von Riesler zum 1:1 ein köpften konnte. In der 22. Minute war es dann Kinne, welcher Bergner schön bediente und dieser brachte die Heimelf mit 2:1 nach vorn. In der 31. Minute sah man dann eine Unachtsamkeit des Lindaer Keepers und dies nutzte S. Krause konsequent zum 3:1 aus. Bis dahin war die BSV Führung nicht unverdient, aber auf einmal sollte sich das Blatt drehen. Linda nämlich zeigte von nun an eine tolle Moral und übernahm wieder das Spielgeschehen. Dies hatte zur folge, dass Müller in der 31. Minute der 3:2 Anschlusstreffer gelang. Nur 2 Minuten später konnte Lauterlein mit seinem zweiten Treffer sogar den schnellen 3:3 Ausgleich erzielen. Als alle Zuschauer dann schon auf den Pausenpfiff warteten, schlug Schäfer noch einmal eiskalt zu und machte aus einem zwei Tore Rückstand die 3:4 Führung für Linda. Damit war bei Bodelwitz die Moral dahin und so hatten die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt mehr vom Spiel und die besseren Torszenen. Durch eine gute Abwehrarbeit der Platzherren konnte aber keine mehr davon genutzt werden.

Steffen Escher


BSV Juniorteams