Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
6. Spieltag - 28.09.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Lobenstein/Helmsgrün II
Bodelwitzer SV 6 : 1 Lobenstein/Helmsgrün II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x André Senf/Schiebel, Christian Schauerhammer, Armin Baderschneider, Kevin Sommerfeld

Assists

2x André Senf/Schiebel, Markus Klötzing, Kevin Sommerfeld, Kevin Bergner

Gelbe Karten

Norbert Meyer

Torfolge

1:0 (06')Christian Schauerhammer (André Senf/Schiebel)
1:1 (10')Lobenstein/Helmsgrün II
2:1 (15')André Senf/Schiebel per Elfmeter (Kevin Sommerfeld)
3:1 (20')Kevin Sommerfeld (Kevin Bergner)
4:1 (28')André Senf/Schiebel (Markus Klötzing)
5:1 (50')Armin Baderschneider (André Senf/Schiebel)
6:1 (86')André Senf/Schiebel per Weitschuss

Hochverdienter Sieg!!

BSV I : Lobenstein/Helmsgrün II 6:1 (4:1)

In dieser Partie, zeigte der BSV vor allem im ersten Spielabschnitt eine ganz starke Mannschaftsleistung und ebnete dadurch den Weg zum Erfolg. Die Platzherren versuchten gleich von Beginn an das Spiel an sich zu reißen um möglichst schnell zum Führungstreffer zu kommen. Dies gelang dann in der 6. Minute, als nach Eckball von A. Senf, C. Schauerhammer gold richtig stand und den Ball zum 1:0 im Netz zappeln ließ. Dann aber hatte Bodelwitz einen kurzen Blackout und so konnte LBS/Helmsgrün in der 10. Minute durch S. Glässer den 1:1 Ausgleich erzielen. Bodelwitz fand aber sofort wieder zurück ins Spiel und wurde fortan immer stärker. In der 15. Minute, konnten die Gäste K. Sommerfeld nur noch durch ein Foul im Strafraum stoppen und Schiedsrichter Bräutigam entschied folge richtig auf Strafstoß. Diesen verwandelte A. Senf souverän zum 2:1. Nun blieb Bodelwitz weiter am Drücker und man suchte schon jetzt eine Spielvorentscheidung. Dieses Bestreben wurde in der 20. Minute belohnt. Nach klasse Vorarbeit von A. Baderschneider spielte K. Bergner den Ball in den Strafraum und dort nutzte K. Sommerfeld seine Chance und brachte den Ball zum 3:1 im Tor unter. Die Gäste versuchten zwar immer wieder in Richtung BSV Tor zu kommen, doch zählbares kam dabei nicht heraus. In der 28. Minute folgte ein langer Abschlag von BSV Keeper M. Klötzing und diesen Ball schnappte sich Torjäger A. Senf und schloss zum 4:1 ab. Noch im ersten Spielabschnitt sah man in der 38. Minute eine sehr gute Kopfballchance durch K. Bergner, doch diese machte Gästetorwart M. Köcher durch eine klasse Parade zu Nichte. In der 40. Minute hätte K. Sommerfeld fast seinen zweiten Treffer verbuchen können, doch leider schob er den Ball ganz knapp links neben das Tor. Auch nach dem Seitenwechsel hielt Bodelwitz zunächst den Druck sehr hoch und so konnte nach einer weiteren Ecke von A. Senf ,A. Baderschneider in der 50. Minute auf 5:1 erhöhen. Nur 5 Minuten später folgte erneut ein Eckstoß der Gastgeber durch A. Senf und dieses mal verfehlte ein Kopfball von K. Sommerfeld nur knapp sein Ziel. Kurz darauf bediente C. Schauerhammer K. Bergner hervorragend, aber auch diese gute Möglichkeit blieb ungenutzt. In der 59. Minute war dann der Zeitpunkt gekommen, dass auch BSV Torwart Klötzing nach einen Freistoß der Gäste nach langer Zeit wieder einmal ins Spiel eingreifen musste. Von der 60. bis zur 85. Minute ließ es Bodelwitz dann ein wenig ruhiger angehen und so passierte auf dem Spielfeld nicht viel. In der 86. Minute folgte dann ein Freistoß des BSV und dieser wurde von P. Termer ausgeführt und konnte von den Gästen zunächst abgewehrt werden, doch der Ball landete genau vor den Füßen von A. Senf und dieser zog aus 23 Metern ab und machte mit seinem dritten Treffer den 6:1 Endstand perfekt. Kurz vor Spielende verhinderte M. Klötzing durch eine tolle Reaktion noch eine Resultats Verbesserung der Gäste.


Tore: 1:0 C. Schauerhammer (6.), 1:1 S. Glässer (10.), 2:1 A. Senf (15. per Elfmeter), 3:1 K. Sommerfeld (20.), 4:1 A. Senf (28.), 5:1 A. Baderschneider (50.), 6:1 A. Senf (86.).

Schiedsrichter: Bräutigam

Zuschauer: 40

Steffen Escher


BSV Juniorteams