Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
7. Spieltag - 05.10.2013 15:00 Uhr
Tanna/Unterkoskau II   Bodelwitzer SV
Tanna/Unterkoskau II 2 : 2 Bodelwitzer SV
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Kevin Bergner, Daniel Eberitsch

Assists

André Senf/Schiebel, Tim

Gelbe Karten

Armin Baderschneider, Tim

Torfolge

0:1 (14')Daniel Eberitsch (Tim)
0:2 (48')Kevin Bergner (André Senf/Schiebel)
1:2 (52')Tanna/Unterkoskau II
2:2 (67')Tanna/Unterkoskau II

Zwei Punkte verschenkt!!

SG Tanna/Unterkoskau II – Bodelwitzer SV 2:2 (0:1)

Unterkoskau. Dank des starken Torhüters Hain und mit großen kämpferischen Einsatz konnte die SG am Ende einen umjubelten und wichtigen Punktgewinn feiern. Wie zu erwarten begann der BSV druckvoll. Senf hatte die große Chance zur Führung, verschoss aber einen Strafstoß (9.). Dennoch erzielte Eberitzsch nach einer Ecke die Führung (15.), die sie aber trotz Vorteile bis zur Pause nicht ausbauen konnten. Als Bergner dennoch auf 0:2 erhöhte, schienen die Weichen auf Sieg für die Gäste gestellt. Nach schöner Vorarbeit von Weigelt traf A. Schmidt per Kopf zum Anschluss (53.). Die Gastgeber schöpften wieder Hoffnung und erzielten nach einer Unstimmigkeit in der BSV-Abwehr wieder durch A. Schmidt den Ausgleich (67.). In der Folge war es eine Abwehrschlacht der SG, denn Bodelwitz warf alles nach vorn, ließ aber zwei klare Chancen liegen, indem Knoch auf der Linie klärte und Bergner aus 7 Meter übers Tor schoss.

(Quelle U. Friedel)

Aus Bodelwitzer Sicht sei noch hinzu zu fügen, dass man die großes Chance an die 3 Spitzenmannschaften näher heran zu rutschen nicht genutzt hat. In den kommenden Spielen muss man nun wieder zu alter Stärke zurück finden und das abrufen, zu was man fähig ist. Dies geht aber nur, wenn man sich auch auf das Spiel konzentriert und sich nicht immer mit anderen Dingen wie Zuschauer und Schiedsrichter beschäftigt.

Tore: 0:1 Eberitzsch (15.), 0:2 Bergner (49.), 1:2 A. Schmidt (53.), 2:2 A. Schmidt (67.) Z: 25 SR: Kessler (Hirschberg)

Steffen Escher


BSV Juniorteams