Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
8. Spieltag - 12.10.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Ranis/Knau II
Bodelwitzer SV 8 : 1 Ranis/Knau II
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x André Senf/Schiebel, Markus Klötzing, Christian Schauerhammer, Christoph Grau, Kevin Sommerfeld, Norbert Meyer

Assists

Christoph Grau, André Senf/Schiebel, Kevin Bergner

Gelbe Karten

Norbert Meyer

Torfolge

1:0 (11')Kevin Sommerfeld
1:1 (12')Ranis/Knau II
2:1 (40')Christoph Grau per Kopfball (André Senf/Schiebel)
3:1 (43')Christian Schauerhammer
4:1 (55')André Senf/Schiebel per Freistoss
5:1 (62')Norbert Meyer
6:1 (68')André Senf/Schiebel
7:1 (85')Markus Klötzing per Elfmeter (Kevin Bergner)
8:1 (87')André Senf/Schiebel (Christoph Grau)

Ein super Erfolg!!

Bodelwitz I : Ranis/Knau II 8:1 (3:1)

Im Derby gegen Ranis/Knau II, schaffte der BSV I am Ende einen klaren und jederzeit auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg. Gleich zu Beginn der Partie zeigten die Gastgeber wer hier das sagen hat und so versuchte man mit viel Druck nach vorn möglichst früh den Führungstreffer zu erzielen. Zwar wurden die ersten Angriffe noch nicht belohnt, doch in der 11. Minute war es dann soweit. Nachdem der Raniser Keeper R. Silge (welcher nach vielen Jahren das erste mal wieder im Tor stand) den Ball zunächst nicht festhalten konnte, war K. Sommerfeld zur stelle und schoss zum 1:0 ein. Nur einen Minute später sah man in der BSV Abwehr plötzlich einige Probleme und dies nutzten die Gäste durch Schubert konsequent aus und kamen so zum 1:1 Ausgleich. Von diesen Gegentreffer musste sich der BSV zunächst erst einmal erholen. So blieb man zwar die klar bessere Elf auf den Platz, doch im Abschluss war man zunächst erfolglos. Mit Ende der ersten Hälfte änderte sich dies aber. So konnte nach einem Eckstoß von A. Senf in der 40. Minute C. Grau mit einem schönen Kopfballtreffer das 2:1 erzielen. Nur 3 Minuten später folgte ein Freistoß von A. Senf und diesen konnte der Raniser Schlussmann nur per Faustabwehr parieren. So landete der Ball direkt vor den Füßen von C. Schauerhammer und dieser erhöhte auf 3:1. Noch vor den Pausenpfiff sah man einen schönen Schuss von A. Senf aus 16 Metern, doch dieses mal zeigte R. Silge im Raniser Tor seine ganze Klasse und parierte super. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigte Bodelwitz ein sehr hohes Tempo und beherrschte so die Gäste Elf. Das 5:1 folgte dann in der 55. Minute durch einen sehr schön direkt verwandelten Freistoß von A. Senf aus 17 Metern. In der 62. Minute zahlte sich die gerade erst vollzogene Einwechslung von N. Meyer aus. Dieser war gerade einmal 4 Minuten auf den Platz und schon traf er durch einem Schuss aus 15 Metern zum 5:1. Auch mit dieser sicheren Führung im Rücken, war der BSV immer noch Tor hungrig und so machte man auch in den Schlussminuten weiter viel Druck nach vorn. Und dieses Einstellung sollte mit noch drei weiteren Treffern belohnt werden. So konnte A. Senf nach Vorarbeit von K. Bergner in der 68. Minute das 6:1 klar machen. Als K. Bergner in der 85. Minute im Strafraum zu Fall gebrachte wurde, und der Schiedsrichter folgerichtig auf Strafstoß entschied, schnappte sich Torwart M. Klötzing den Ball und verwandelte diesen Elfmeter sicher zum 7:1. Den Schlusspunkt setzte dann noch einmal A. Senf, welcher nach schönem Zuspiel von C. Grau mit seinem dritten Tor in der 87. Minute den 8:1 Endstand herstellte.

Tore: 1:0 K. Sommerfeld (11.), 1:1 A. Hendel (12.), 2:1 C. Grau (40.), 3:1 C. Schauerhammer (43.), 4:1 A. Senf (55.), 5:1 N. Meyer (62.), 6:1 A. Senf (68.), 7:1 Torwart M. Klötzing per Elfmeter (85.), 8:1 A. Senf (87.).

Schiedsrichter: Kubis

Zuschauer: 25

Steffen Escher


BSV Juniorteams