Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
10. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
Bodelwitzer SV   SV GW Triptis
Bodelwitzer SV 3 : 0 SV GW Triptis
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Norbert Meyer, André Senf/Schiebel, Kevin Bergner

Assists

2x André Senf/Schiebel

Gelbe Karten

Stefan Krause

Torfolge

1:0 (55')Kevin Bergner per Kopfball (André Senf/Schiebel)
2:0 (78')André Senf/Schiebel
3:0 (88')Norbert Meyer per Kopfball (André Senf/Schiebel)

Durch tolle Moral und Kampfgeist zum Sieg!!

BSV I : Triptis 3:0 (0:0)

Endlich einmal bewies der BSV eine tolle Moral, sowie einen hohen Kampfgeist. So konnte man die bis zu diesem Spiel ungeschlagene Elf aus Triptis am Ende hochverdient und klar mit 3:0 besiegen. Auch zeigte sich erneut, die Heimstärke von Bodelwitz, denn dieser Spiel war das fünfte in folge, was man auf heimischen Boden für sich entscheiden konnte.
So versuchten die Gastgeber gleich zu Beginn der Partie die Gäste durch hohes Tempo und frühen Angriffsfußball unter Druck zu setzten. Dies klappte auch recht gut, doch zählbare Torchancen auf Bodelwitzer Seite, blieben trotz spielerischer Überlegenheit zunächst aus. So sah man die erste wahre Torgelegenheit in der 22. Minute auf Seiten der Grün Weißen, welche den BSV immer wieder durch schnelle Konter überraschten. So dauerte es dann nicht einmal zwei Minuten und schon folgte die nächste Chance von Triptis, doch BSV Keeper M. Klötzing reagierte super und bewahrte seine Elf vor einem Rückstand. Nachdem der BSV diese kurze Druckphase der Gäste überstanden hatte, fing man an, dass Spiel wieder selbst in die Hand zu nehmen, doch einen Torerfolg konnte man bis zum Pausenpfiff nicht mehr verwirklichen. Nach dem Seitenwechsel, sah man dieses mal im Gegensatz zu vielen anderen Spielen einen Bodelwitzer Mannschaft, welche sofort wieder hell wach war und so auf den Führungstreffer drängte. In der 49. Minute entschied die gut leitende Schiedsrichterin J. Schuldes auf Freistoß für die Platzherren. Dieser von A. Senf ausgeführte Freistoß fand zunächst den Weg an den Pfosten, und der Nachschuss von K. Berner ging zum Glück für Triptis an den Querbalken. Nur 4 Minuten später folgte ein weiterer Freistoß der Hausherren und auch dieses mal verpasste K. Bergner nur knapp, indem er im Nachsetzen wieder nur die Latte traf. Nur 120 Sekunden später war es dann aber soweit. Nach einem Eckstoß von A. Senf, versuchte es K. Bergner dieses mal mit dem Kopf und schon landete der Ball zum 1:0 im Tor. Danach folgte ein munteres Spiel beider Mannschaften, denn Triptis wollte möglichst schnell zum Ausgleich kommen, und Bodelwitz suchte die Vorentscheidung. In der 78. Minute dann, eroberte sich A. Senf den Ball an der Mittellinie und von dort an legte er einen super Sololauf hin, welchen er mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 abschloss. Damit war Bodelwitz auf der Siegerstraße angekommen, musste aber in der eigenen Abwehrreihe immer hell wach sein, da sich die Grün Weißen nie aufgaben. Kurz vor Spielende folgte in der 88. Minute noch eine Ecke für die Platzherren. Diese wurde wieder von A. Senf klasse in den Strafraum befördert und dieses mal stieg Mannschaftskapitän N. Meyer am höchsten und vollendete per Kopfballtreffer zum 3:0 Endstand.

Tore: 1:0 K. Bergner (55.), 2:0 A. Senf (78.), 3:0 N. Meyer (88.).

SR: Schuldes

Zuschauer: 48

Steffen Escher


BSV Juniorteams