Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
14. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   TSV Germania Krölpa
Bodelwitzer SV 2 : 0 TSV Germania Krölpa
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Armin Baderschneider

Assists

2x André Senf/Schiebel

Torfolge

1:0 (04')Armin Baderschneider (André Senf/Schiebel)
2:0 (85')Armin Baderschneider (André Senf/Schiebel)

Jeder einzelne wuchs über sich hinaus.

BSV I : Krölpa I 2:0 (1:0)

Nach dem Spiel gegen Ebersdorf am vergangenen Sonnabend, wollte sich der BSV eigentlich so gut es geht auf das Match gegen den Tabellenzeiten Krölpa vorbereiten. Doch anstatt einer ordentlichen Vorbereitung, häuften sich bei Bodelwitz von Tag zu Tag die Personalprobleme. So stand bereits am Mittwoch fest, dass C. Schauerhammer auf Grund einer Verletzung auf keinen Fall spielen kann. Am Freitag kam dann die nächste Hiobsbotschaft, als man erfuhr, dass auch Mannschaftskapitän N. Meyer wegen einer größeren Verletzung ausfallen wird. Dies konnten die Verantwortlichen M. Grau, O. Landgraf und S. Escher noch verkraften, denn für Verletzungen kann keiner etwas. Doch dann gab es noch einige andere Spieler, welche ihre Elf vor solch einem wichtigen Spiel mit unverständlichen Ausreden im Stich ließen. Dies war dann nicht mehr nachvollziehbar.
So hatte man im dem zur Verfügung stehenden drei-zehnköpfigen Kader mit T. Diezel, A. Kinne, S. Kästner drei Spieler der zweiten Mannschaft dabei. Dazu kam noch, dass selbst der zweite Torhüter C. Stöpel als Feldspieler mit agierte.
Alles im allen, standen die Zeichen bei Bodelwitz alles andere als gut.
Doch was dieses Elf dann auf den Platz ablieferte war sensationell. So sah man von der ersten bis zur letzten Minute eine Bodelwitzer Mannschaft, wo jeder für jeden kämpfte und man immer für einander da war. Genau mit diesem Mittel gelang es dann dieses Spiel für sich zu entscheiden. Den ersten Höhepunkt dieser Partie gab es bereits nach nur 4 Minuten. Da nämlich landete ein langer Pass von A. Senf auf den Kopf von A. Baderschneider und dieser köpfte den Ball über Gästetorwart Torwart O. Zietz zum 1:0 ins Tor. Von diesem frühen Rückstand konnte sich Krölpa lange Zeit nicht erholen und fand überhaupt nicht ins Spiel. Bodelwitz dagegen versuchte mit der Führung im Rücken weiter nach vorn zu spielen, doch auch hier wollte der zweite Treffer nicht fallen. So dauerte es bis zur 39. Minute, ehe man die erste wirklich gute Tormöglichkeit auf Seiten von Krölpa verzeichnen konnte. Auch nach dem Seitenwechsel lief bei den Gästen nicht viel zusammen, was auch daran lag, dass die BSV Elf immer einen Schritt schneller war und so das Aufbauspiel der Gäste stoppte. Und je länger das Spiel dauerte, desto mehr drängte der BSV auf das 2:0. So hatte A. Baderschneider nach schönen Zuspiel von S. Krause in der 56. Minute per Kopf eine sehr gute Tormöglichkeit. Nur 60 Sekunden später hatte A. Senf das 2:0 auf den Fuß, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Wieder A. Senf war es dann, welcher in der 78. Minute einen klasse Torschuss losließ, doch genauso klasse reagierte der Krölpaer Keeper O. Zietz und bewahrte so seine Elf vor einem höheren Rückstand. Größere Chancen auf Krölpaer Seite blieben auch zu diesem Zeitpunkt aus und so war es nur eine Frage der Zeit, wann wohl der BSV den zweiten Treffer erzielen wird. In der 85. Minute war es dann soweit. Nach einem Eckstoß von A. Senf schaffte es A. Baderschneider aus den Gewühl heraus als erster an den Ball zu kommen und beförderte diesen zum erlösenden 2:0 ins Tor. Damit war dieser Überraschungssieg des BSV perfekt und das Lob für jeden einzelnen Spieler des BSV kann nach solch einem Spiel gar nicht groß genug sein.

Tore: 1:0 A. Baderschneider (4.), 2:0 A. Baderschneider (85.).

SR: Hertel (Jena)

Zuschauer: 45

Steffen Escher


BSV Juniorteams