Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisliga SOK
15. Spieltag - 22.03.2014 14:00 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 3 : 3 Bodelwitzer SV
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer, Kevin Bergner, Armin Baderschneider

Assists

Philipp Termer, Kevin Bergner, Armin Baderschneider

Gelbe Karten

Ronny Grunzke, Philipp Termer, Kevin Bergner

Torfolge

1:0 (12')FSV Schleiz II
2:0 (30')FSV Schleiz II
2:1 (61')FSV Schleiz II (Kevin Bergner)
2:2 (73')FSV Schleiz II (Philipp Termer)
2:3 (78')FSV Schleiz II per Weitschuss (Armin Baderschneider)
3:3 (80')FSV Schleiz II per Weitschuss

Nach 2:0 Rückstand noch ein 3:3 erreicht.

Schleiz II : BSV I 3:3 (2:0)

Auch gegen Schleiz II wurden die Personalsorgen bei Bodelwitz nicht besser und so musste man wieder mit einer Elf antreten, welche so noch nie zusammen gespielt hat. Daher geht erst einmal ein großer Dank an die Spieler der 2. Mannschaft, welche sich trotz Doppelbelastung zur Verfügung gestellt haben. Auch muss man den Hut vor T. Nattermüller ziehen, denn dieser zeigte trotz halbjähriger Spiel- und Trainingspause eine super Leistung. Nicht vergessen darf man auch nicht, dass M. Krause, welcher nach der letzten Saison seine Fußballschuhe schon an den Nagelgehängt hat, seit diesem Spiel seiner Elf wieder zur Verfügung steht. Und das mit sage und schreibe 40 Jahren. Von all diesem Spielern, kann sich der eine oder andere schon eine Scheibe abschneiden.
Das Spiel begann alles andere als gut für Bodelwitz, denn schon in der 4. Minute hatte Schleiz II die erste Riesengrosse Torchance. In der 6. Minute folgte ein guter Freistoß von P. Termer, doch diesen konnte der Schleizer Schlussmann parieren. Auch in der Folgezeit, fand der BSV nicht ins Spiel und in der 12. Minute wurde die Gästeabwehr und auch Torwart R. Grunzke eiskalt ausgespielt und so stand es 1:0 für Schleiz II. Danach hatte der BSV I seine beste Phase in Halbzeit eins. Doch auch die Chancen von C. Schauerhammer nach einem Eckstoß von A. Baderschneider sowie ein weiterer Freistoß von P. Termer brachten nicht den erhofften Ausgleich. Dann war wieder Schleiz II am Zug und nachdem K. Bergner in der 30. Minute im eigenen Strafraum unglücklich ausrutschte und dabei auch seinen Mitspieler zu Fall brachte zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Diesen fälligen Strafstoß konnte BSV Keeper R. Grunzke zwar erst parieren, doch den Nachschuss nutzten die Hausherren zum 2:0. Nur zwei Minuten später folgte eine sehr gute Kopfballchance von A. Kinne, doch der Schleizer Schlussmann war wieder hellwach und klärte zur Ecke. So blieb es bis zum Seitenwechsel bei dieser 2:0 Führung für Schleiz II. Nach dem Seitenwechsel sah man sofort nach Wieder Anpfiff, dass sich Bodelwitz noch lange nicht aufgegeben hat. Denn von nun an machte man richtig Druck auf das Tor der Platzherren. Die erste Tormöglichkeit im zweiten Spielabschnitt, hatten allerdings die Gastgeber, doch zum Glück für Bodelwitz traf man nur den Torpfosten. Dann endlich war es soweit. Es war die 61. Minute, als K. Bergner den Ball auf A. Baderschneider spielte und dieser zum 2:1 Anschlusstreffer traf. Dieses Tor machte bei Bodelwitz noch einmal Luft frei und man spürte, dass dieses Elf nun alles geben wird. In der 70. Minute gab es eine sehr gute Chance von S. Krause, doch leider ging der Ball wenige Zentimeter über das Tor. Nur 3 Minuten später lieferte P. Termer eine klasse Vorarbeit für K. Bergner und dieser belohnte seine Elf mit dem 2:2. Nun war wieder alles offen und fortan wollte beide Mannschaften sich mit diesem Unentschieden nicht zufrieden geben und suchten so ihre Tormöglichkeiten zum eventuellen Siegtreffer. Es folgte dann bereits die 80. Spielminute und nachdem A. Baderschneider den Ball auf P. Termer gespielt hatte, fasste sich dieser ein Herz und zog aus 25 Metern ab und der Ball schlug zum 2:3 im rechten oberen Winkel ein. Der Jubel über diesen Führungstreffer war bei Bodelwitz noch nicht richtig verhallt, da folgte auf Seiten der Platzherren ein ähnlicher Sonntagsschuss und schon stand es 3:3. In der Schlussphase versuchte der BSV noch einmal alles und fast hätte es auch noch zum Siegtor gereicht, doch P. Termer traf in der 85. Minute nur den Pfosten. So blieb es am Ende bei diesem Unentschieden und auf Grund der Leistung im zweiten Spielabschnitt kann der BSV sehr gut mit diesem Punkt leben und man muss allen Spielern welche auf den Platz standen ein Lob aussprechen.

Steffen Escher


BSV Juniorteams