Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisliga Süd Jena Saale Orla
1. Spieltag - 22.11.2014 14:00 Uhr
Bodelwitzer SV   Orlatal
Bodelwitzer SV 2 : 3 Orlatal
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Philipp Termer, Stefan Krause

Assists

2x Stephan Wunderlich

Torfolge

0:1 (12')Orlatal
1:1 (49')Philipp Termer per Elfmeter (Stephan Wunderlich)
2:1 (59')Stefan Krause (Stephan Wunderlich)
2:2 (81')Orlatal per Kopfball
2:3 (86')Orlatal

Erste Hälfte verschafen! Nach Führung nachgelassen.

Bodelwitzer SV – FSV Orlatal Langenorla 2:3 (0:1)

Bodelwitz. In einem Nachholspiel unterlag der Bodelwitzer SV dem FSV Orlatal zu Hause mit 2:3 und verpasste damit die Tabellenspitze der Kreisliga, Staffel Süd zu erobern. Unter der guten Leitung von Schiedsrichterin Janina Geiler (Oettersdorf) waren die Gäste vor allem vor dem Wechsel die klar bessere Mannschaft. Vor allem waren sie Zweikampfstärker und ließen den BSV auf schwer bespielbaren Boden nicht ins Spiel kommen. Bereits in der 12. Minute erzielte Hack mit einem Schuss aus elf Metern die frühe Führung, die später Oechsner hätte ausbauen können. Aber zweimal verzog der FSV-Torjäger knapp (15., 22.). Dagegen kam die Heimelf erst in der 47. Minute zur ersten nennenswerten Chance durch Baderschneider. Jetzt wachte der BSV auf, erhöhte die Schlagzahl und konnte sich mehr Spielanteile erarbeiten. Vor allem der Ex-Neustädter Wunderlich zerrte in seiner ersten Partie für den BSV an den Ketten. Er holte den Foulstrafstoß heraus, den Termer sicher zum Ausgleich verwandelte (50.) und war auch bei der Führung beteiligt. Sein Zuspiel verwertete Krause in der 59. Minute zum 2:1. Aber die Bodelwitzer machten in der Folge den Fehler, sich auf der Führung auszuruhen und brachten die Gäste damit wieder ins Spiel. Verfehlte Veliqi per Kopf nur knapp (70.), war später Müller zur Stelle und erzielte den Ausgleich (81.). Und es sollte für den FSV noch besser kommen. Vier Minuten vor Schluss sorgte Seifarth für den Siegtreffer und machte damit den verdienten Erfolg perfekt. Bodelwitz verbleibt auf Platz 3, während die Gäste in der Tabelle durch diesen Dreier einen Sprung machten und sich auf den 7. Platz verbessern konnten.


Quelle: U. Friedel

BSV Juniorteams