Bodelwitzer Sportverein e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisliga Süd Jena Saale Orla
8. Spieltag - 18.10.2014 15:00 Uhr
FSV Schleiz II   Bodelwitzer SV
FSV Schleiz II 0 : 4 Bodelwitzer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Armin Baderschneider, Christian Schauerhammer, Christoph Grau

Assists

Philipp Termer, Tino Nattermüller

Torfolge

0:1 (39')Armin Baderschneider
0:2 (45')Christian Schauerhammer (Philipp Termer)
0:3 (80')Christoph Grau per Elfmeter
0:4 (84')Armin Baderschneider (Tino Nattermüller)

Man tat sich schwer, siegte aber hochverdient!

FSV Schleiz II – Bodelwitzer SV 0:4 (0:2)


Schleiz. Der BSV gab sich zwar am Ende keine Blöße, aber das Ergebnis täuscht über den Spielverlauf hinweg. Denn die Rennstädter kämpften um jeden Ball, wurden aber nicht belohnt. In den ersten 20 Minuten scheiterten sie zweimal an der Glanztat Seiferts im Gäste-Tor. Stattdessen zeigten die schwer ins Spiel findenden Gäste eine hohe Effektivität beim Abschluss und gingen durch Baderschneider (39.) und Schauerhammer (45.) mit 2:0 in Führung. Auch im zweiten Abschnitt hielt der FSV über weite Strecken gut mit, konnte aber trotz guter Ansätze dem Spiel keine Wende mehr geben. Erst in der Schlussphase konnte der Favorit für die endgültige Entscheidung durch den Strafstoß von Grau (80.) sorgen. Den Endstand markierte nach Vorarbeit von Nattermüller wieder Baderschneider mit seinem zweiten Treffer. Durch diesen Sieg übernimmt Bodelwitz die Tabellenführung.


Quelle: U. Friedel

BSV Juniorteams